Senat konstituiert sich am 6. Mai
Die nächste Sitzung findet statt am Mittwoch, 6. Mai, 13:00 Uhr, im Gebäude 2, Senatssaal (Raum 1-3) auf dem Campus der FernUniversität.
Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, in Präsenz an der Senatssitzung teilzunehmen. Für Universitätsmitglieder (mit FernUni-Account), die nicht in Präsenz teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, die Sitzung per Videoübertragung (Zoom) mitzuverfolgen. Der Link zur Videokonferenz wird am Vortag der Sitzung auf der Webseite des Senats im internen Bereich veröffentlicht unter: Senatssitzungen (mit login).
Da es sich um die konstituierende Sitzung des neu gewählten Senats handelt, steht neben zahlreichen Wahlen auch die Festlegung der Sitzungen für die Amtsperiode 2026 bis 2028 auf der Tagesordnung. Gewählt werden neben einer neuen Person für den Vorsitz, die Gleichstellungskommission, die Senatskommissionen sowie eine Person für die Vertretung der Belange von Studierenden mit Behinderung oder chronischer Erkrankung.